• MENU

Madaus
Grüne
Gesundheit

Meine Entscheidung für
ein gesünderes Leben.

MADAUS GRÜNE GESUNDHEIT

Grün ist das neue Gesund

Wir leben in „grünen Zeiten“. Nachhaltigkeit begegnet uns jeden Tag und das nicht nur in den Nachrichten. Ökologie, die Liebe zum „Natürlichen“ – all das nimmt in unserem Alltag einen hohen Stellenwert ein. „Wir entscheiden uns bewusst, das Auto stehen zu lassen, Ökostrom zu nutzen, fair trade-, regional- und bio zu kaufen. Aber was ist mit der Gesundheit?

Madaus Grüne Gesundheit

Gesundheit als
Megatrend

Gesundheit gilt mittlerweile als Synonym für ein gutes Leben. Ein Megatrend, der sowohl beeinflusst was wir essen und konsumieren als auch wie wir einkaufen, arbeiten, denken und leben. Gesund werden und bleiben allein reicht uns nicht mehr. Gesundheit ist weitaus mehr als die Tatsache nicht krank zu sein.

Es gilt den eigenen Körper zu pflegen. Bewusst zu entscheiden was unser Wohlbefinden steigert. Achtsamkeit, Prävention und Pflege stehen dabei im Fokus. Damit fördern wir die Selbstheilungskräfte unseres Körpers und letztendlich auch unsere Gesundheit.

Madaus Grüne Gesundheit

Natürlich
gesund bleiben

Der Trend zur Natürlichkeit ist auch in der Medizin ungebrochen. 2018 gaben rund 33 Millionen Menschen an, Medikamente zu bevorzugen, die natürliche Bestandteile haben. Immer mehr Menschen – vor allem Frauen – setzen darauf, die bewährten Stärken natürlicher Heilmittel zu nutzen, statt zur Chemie zu greifen.

Und das aus gutem Grund! Unsere Natur hält seit Generationen bewährte Substanzen bereit. Wirksam und verträglich, helfen sie uns, unsere Gesundheit effektiv und sanft zu unterstützen.

Madaus Grüne Gesundheit

Die Marke Madaus steht seit über 100 Jahren für hochwertige pflanzliche Arzneimittel. Alle unsere Produkte werden lokal in Deutschland hergestellt und haben in zahlreichen klinischen Studien ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit bewiesen.

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Wort. Den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur immer im Fokus, arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag für ein großes Ziel: Die natürliche Erhaltung Ihrer Gesundheit.